Damit das Ergebnis am Ende auch stimmt, ist es wichtig, dass Ihr Euch bei jedem Fotoshooting wohlfühlt. Warum? Weil es beim Fotografieren vor allem auf Emotionen ankommt und diese auf den Fotos natürlich auch zu sehen sind. Dafür wiederum ist es wichtig, dass Ihr uns vertraut und das Fotoshooting genießen könnt. Wir bieten Euch deshalb an, uns vor jedem Fotoshooting persönlich kennenzulernen, um Euch ein Eindruck von uns zu machen. 

 

......als kleine Hilfestellung hier deshalb ein paar Zeilen über uns.

 

Wer sind wir?

 

.....wir sind Steffi (36) und Christian (38) Hofmeister und leben mit unseren drei zauberhaften Kindern am Rande der wunderschönen Fachwerkstatt Celle im kleinen Örtchen Scheuen in der Lüneburger Heide. Wir sind ein eingeschworenes Team, haben uns vor 20 Jahren kennen und liebengelernt und sind nun seit 8 Jahren verheiratet.

Unsere Leidenschaft für das Fotografieren schlummerte irgendwie schon immer in uns, wurde jedoch erst so richtig geweckt, als uns 2010 das Fernweh packte und auf eine 12-monatige Reise in verschiedene Länder führte und somit Einblick in unterschiedlichste Kulturen und Landschaften schenkte. Von diesen Erfahrungen zehren wir noch heute.

 

Neben dem Reisen und Fotografieren sind wir beide als Sozialarbeiter im Raum Celle tätig. Unsere Freizeit verbringen wir gerne in der Natur beim Sport und lieben gutes Essen in geselliger Runde mit unserer mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Familie und guten Freunden. Vor allem für Steffi gibt es darüber hinaus auch immer wieder etwas im und um unser kleines Schwedenhäuschen zu streichen, pflanzen, dekorieren und aufzuhübschen. In erster Linie alte Möbel und originelle Fundstücke der umliegenden Flohmärkte haben es ihr angetan.

 

In der Regel führen wir alle Fotoshootings zu zweit durch, wobei sich Christian in erster Linie auf das Fotografieren konzentriert, die Fotos im Anschluss bearbeitet und die Technik instand setzt.

Steffi wiederum übernimmt den kreativen Part, bringt neue Ideen und Anregungen mit ein und bespricht bei Hochzeiten den Ablauf mit Euch. Was heißt das genau?

Beim Fotografieren kommt es vor allem auf die  kleinen Datails an. Stehen die Gäste beim Gruppenfoto richtig? Schauen alle in die Kamera? Wie bekommen wir auch den muffeligen Onkel zum Lachen? Machen die Kinder mit? Welche Location benutzen wir für das Paarshooting oder für Familienfotos? Was wünscht sich das Brautpaar am Tag der Hochzeit? Sollen es eher klassische, romantische, natürlich oder vielleicht auch mal ganz witzige Fotos werden? Wozu hat das Brautpaar einen Bezug?

 

....wie Ihr sehen könnt, gibt es viele Dinge, die es zu berücksichtigen gilt, damit Ihr am Ende auch zufrieden seid, denn darauf kommt es uns schließlich an. 

 

 

Wir freuen uns auf Euch! Anfragen könnt Ihr gerne hier an uns senden.

 

 

Steffi & Christian Hofmeister

Christian Hofmeister

 freiberuflicher Fotograf

Stefanie Sybil Hofmeister

Fotoassistentin & kreatives Auge

...denn vier Augen sehen 

mehr als zwei.

 

Schnuckendrift 3A

29229 Celle

 

Telefon: 0160 8554479

Wir sind Mitglied der Handwerks-kammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und eingetragen in der Handwerksrolle unter der Betriebsnummer 2250782867.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt